Einkaufszentrum

Marly

Photo ©fidroc.ch

Beschreibung:

Das Einkaufszentrum « marly centre » ist ein Gebäude, welches in mehreren Etappen errichtet wurde. Der erste Bau stammt aus den 50er Jahren, welcher in den 70er Jahren ein erstes und in den 80er Jahren ein zweites Mal erweitert wurde. Die Elektroinstallationen wurden im Laufe der Arbeiten entwickelt und angepasst.

Der Bauherr wollte einen Gesamtüberblick über den Zustand des Gebäudes, der Struktur und der technischen Anlagen. Er beauftragte eine Arbeitsgruppe, um eine allgemeine « Diagnose » zu erhalten.

Unsere Leistungen:

Im Rahmen unseres Mandates haben wir alle Elektroinstallationen erfasst und beurteilt, die Lebensdauer ermittelt und allfällige Abweichungen festgestellt.
Ausserdem haben wir, in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro, ein Sanierungskonzept mit mehreren Szenarien (Gebäude in Betrieb, Leerstand, Flächensanierung, etc.) entwickelt und berechnet.
Der vorgelegte Bericht diente als Entscheidungshilfe für die Durchführung der Studien und des Gebäudesanierungsprojektes.

Phasen:

4.31 – Expertise

Realisierung:

2022

Bauherr:

SI Sunshine Towers S.A. pa Gerama SA
Place de la Gare 5
1700 Fribourg

Architekt:

a-rr. sa
Pl. Saint-François 2
1002 Lausanne

Andere Realisierungen ansehen

Werk- und Entsorgungshof

Der Werk- und Entsorgungshof besteht aus einem Gebäude, welches hauptsächlich als Werkhof dient sowie einem grossen Aussenbereich, wo die verschiedenen Mulden und Containern anzutreffen sind.

Umbau des Einkaufszentrums Coop

Das Einkaufszentrum Matran (altes Format Brico+Loisirs) wurde in den 1980er-Jahren erbaut. Durch die Umstrukturierung der Formate und Reorganisation der Verkaufsflächen, entschieden sich die Bauherren für eine Totalsanierung des Zentrums.

STEF Suisse SA Bau einer Kühlplattform und Nebenräume

Bau einer Logistikplattform für das Unternehmen STEF. Das Gebäude mit einer Fläche von 8’500m2 wird in 4 Nutzungszonen gebaut, einem Verwaltungsteil, einem Frischlager, einem Tiefkühllager und einer technischen Zone.

Neubau Bankgebäude inkl. einer Wohnung

Das Bankgebäude musste in das Dorfbild, Chaletbau, in Jaun integriert werden. Jedoch wurde auf keine Sicherheitsanforderung und optische Finessen verzichtet.

Neues Wohnheim HorizonSud

Bau eines neuen Wohnheims für Bewohner mit psychischen Behinderungen als Ersatz für das bestehende Gebäude, ein nahegelegenes ehemaliges Bauernhaus, das in den 90er Jahren umgebaut wurde, und anderen Wohnungen, die über den Bezirk verstreut waren.

Pro-Inel, votre bureau d'ingénieur en électricité
Privacy Overview

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.