Umbau des Einkaufszentrums Coop

Matran

Beschreibung:

Das Einkaufszentrum Matran (altes Format Brico+Loisirs) wurde in den 1980er-Jahren erbaut. Durch die Umstrukturierung der Formate und Reorganisation der Verkaufsflächen, entschieden sich die Bauherren für eine Totalsanierung des Zentrums.

Unsere Leistungen:

Die Planung von Neuinstallationen wie Trafostation, NS-Hauptfeld, Anschluss von Photovoltaikanlage, Metering, Stromversorgungen an Nutz- oder Mietflächen, Autoladestation, Stromversorgungen an technische Anlagen, Beleuchtung, Sicherheitsbeleuchtung, Entrauchung, Schwachstrom- und Computeranschluss, WLAN, Branderkennung usw.

Phasen:

4.31 bis 4.53
BIM

Betrag der Elektrobausumme:

CHF 1’200’000.-

Realisierung:

2024

Besonderheiten des Projektes:

Trotz der mittleren Grösse wurde in diesem Projekt eine eigene Trafostation erbaut. Eine weitere Besonderheit sind die wiederverwendeten Materialien. Die abgerissenen Baustoffe (Wände und Decken) wurden sortiert und im Projekt wiederverwendet.

Bauherr:

Coop Immobilier SA
Kasparstrasse 7
3027 Bern Bethlehem

Architekt:

a-rr. sa
Place St-François 2
1002 Lausanne

Architekt:

o charrière architectes sa
Rue de l’Europe 12
1630 Bulle

Andere Realisierungen ansehen

Fondation Mon Repos

Erweiterung und Umbau der Pflegeeinrichtung Mon Repos in La Neuveville. Die Erweiterung erfolgt in Form eines neuen, vierstöckigen Gebäudes, das an das bestehende Gebäude angrenzt.

Raiffeisenbank Broye Vully Lacs

Umbau eines alten, denkmalgeschützten Bauernhauses zu einem neuen Hauptsitz (35 Mitarbeiter), in dem
hauptsächlich die Schalter, Beratungsräume und Mitarbeiterbüros untergebracht sind, sowie Schaffung eines
Nebengebäudes mit Cafeteria, Konferenzräumen und Tiefgarage.

Sanierung « Bâtiment des autoroutes »

Das bestehende Gebäude welches in den Denkmalschutz aufgenommen wurde, ist komplett saniert und mit einem Anbau erweitert worden. Das Gebäude, das neu EVA (vorher SAR) genannt wird, wurde erneuert, um mehrere Staats-Ämter wie das AfU (Amt für Umwelt), das LSVW (Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen) und das TBA (Tiefbauamt) unter einem Dach zu vereinen.

Neubau Bankgebäude inkl. einer Wohnung

Das Bankgebäude musste in das Dorfbild, Chaletbau, in Jaun integriert werden. Jedoch wurde auf keine Sicherheitsanforderung und optische Finessen verzichtet.

Umbau Sporthalle inkl. Buvette

Zum Anbau gehören Buvette, Lift und Treppenhaus dazu. Die Zweifachturnhalle ist sowohl auf den Bedarf der Schule als auch den Anforderungen an eine moderne Wettkampfstätte ausgelegt.

Pro-Inel, votre bureau d'ingénieur en électricité
Zusammenfassung der Datenschutzerklärung

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.