Rue du Château d’En-bas 33

Bulle

Beschreibung:

Mit dem Ziel, die Beziehungen zwischen den Departementen zu stärken und mehrere Dienste an einem Ort zusammenzufassen, hat die Stadt Bulle ein neues Gebäude errichtet, das verschiedene Verwaltungsdienste, einen Teil der Grundschule sowie ein außerschulisches Zentrum beherbergt. Die dritte Etage des Gebäudes wird teilweise als Mietfläche genutzt.

Unsere Leistungen:

Planung der elektrischen Anlagen des Gebäudes: Niederspannungs-hauptverteilung und die gesamte sekundäre Verteilung, Zähler, Flächenversorgung, Versorgung der technischen Anlagen, Beleuchtung, KNX-Hausautomation, Sicherheitsbeleuchtung, elektrische Jalousien, Schwachstrom- und Computeranschlüsse, Wifi, Gegensprechanlage, Brandmeldeanlage, Überschwemmungserkennung, Zugangskontrolle, Videoüberwachung, Überfallerkennung, Uhren, interaktive Tafeln, Projektions- und Beschallungsanlagen, Blitzschutz usw.

Phasen:

4.31 bis 4.41 (öffentliche Ausschreibung)
4.51 bis 4.53 (Berater des Bauherrn)

Betrag der Elektrobausumme:

CHF 1’150’000.-

Realisierung:

2022

Besonderheiten des Projektes:

Umbau und Erweiterung eines bestehenden Gebäudes.

Bauherr:

Ville de Bulle
Rue du Château-d’En-bas 33
1630 Bulle

Architekt:

OCSA – O Charrières Architectes SA
Rue de l’Europe 12
1630 Bulle

Andere Realisierungen ansehen

Neubau Feuerwehrlokal

Das Feuerwehrlokal ist in zwei Hauptteile unterteilt. Die Fahrzeughalle, in welcher alle Einsatzfahrzeuge ihren Platz finden und der Gewerbeteil mit Einsatzzentrale, div. Lagerräume, Garderoben, Büro, Besprechungs- und Schulungsraum sowie eine kleine Küche.

DAY Medical

Neubau eines Verwaltungs- Forschungs- und Produktionsgebäudes einer pharmazeutischen Firma.

SPIM, Neubau und Umbau

In einem ersten Schritt wurde ein Provisorium für das Spital errichtet. Sobald dieses fertig erstellt war, ging es an den Umbau und anschliessend an den Anbau-Neubau des Projekts.

Sanierung « Bâtiment des autoroutes »

Das bestehende Gebäude welches in den Denkmalschutz aufgenommen wurde, ist komplett saniert und mit einem Anbau erweitert worden. Das Gebäude, das neu EVA (vorher SAR) genannt wird, wurde erneuert, um mehrere Staats-Ämter wie das AfU (Amt für Umwelt), das LSVW (Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen) und das TBA (Tiefbauamt) unter einem Dach zu vereinen.

Neubau Orientierungsschule

Diese Orientierungsschule hat 23 Klassenzimmer, mehrere Gruppenräume, ein Musiksaal, Multimediaraum,
Informatiksaal, Büros für Sekretariat, Direktion, Abwart, etc. und eine Aula.

Pro-Inel, votre bureau d'ingénieur en électricité
Zusammenfassung der Datenschutzerklärung

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.