Neues Wohnheim HorizonSud

Gumefens

Beschreibung:

Bau eines neuen Wohnheims für Bewohner mit psychischen Behinderungen als Ersatz für das bestehende Gebäude, ein nahegelegenes ehemaliges Bauernhaus, das in den 90er Jahren umgebaut wurde, und anderen Wohnungen, die über den Bezirk verstreut waren. Das Heim verfügt über 32 Betreuungszimmer, 4 unabhängige Tagesbereiche mit Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Loggia, Büros und Bereitschaftszimmer für die Betreuer. Ein gemeinsames Erdgeschoss beherbergt den Eingang, Aktivitätsräume, Wäschereien, Büros, Bereitschaftsdienst und technische Räume. Eine mit Photovoltaikanlagen ausgestattete Fahrzeughalle vervollständigt die Anlage.

Unsere Leistungen:

Starkstrominstallationen: Erdung, Blitzableiter, Photovoltaikanlagen, Lichtinstallationen und Steckdosen, Kraft- und Wärmeinstallationen (semiprofessionelle Küche, Kühlanlagen, HLK, Jalousien), Ladestationen für Fahrzeuge, Notbeleuchtung, Außenbeleuchtungen.

Schwachstrominstallationen: Computernetzwerk, Glasfaser, Brand-meldeanlage, Beschallung und Multimedia, Gegensprechanlage und Telefonie, Minergie-Zählung, Zugangskontrolle und Gebäudeleittechnik (KNX).

Phasen:

4.31 bis 4.53
Minergie

Betrag der Elektrobausumme:

CHF 860’000.-

Realisierung:

2023

Besonderheiten des Projektes:

Der Bau des neuen Gebäudes wurde in Phasen unterteilt, um eine Unterbrechung des Betriebs zu vermeiden und die weitere Nutzung der Straße durch die Nachbarn zu gewährleisten.

Bauherr:

Fondation HorizonSud
Route de la Rotonde 25
1633 Marsens

Architekt:

OCSA o. charrière architectes SA
Rue de l’Europe 12
1630 Bulle

Andere Realisierungen ansehen

Rue du Château d’En-bas 33

Mit dem Ziel, die Beziehungen zwischen den Departementen zu stärken und mehrere Dienste an einem Ort zusammenzufassen, hat die Stadt Bulle ein neues Gebäude errichtet, das verschiedene Verwaltungsdienste, einen Teil der Grundschule sowie ein außerschulisches Zentrum beherbergt. Die dritte Etage des Gebäudes wird teilweise als Mietfläche genutzt.

Neubau Raiffeisenbank

Neubau Raiffeisenbank Freiburg Ost in Tafers.

Bau einer Primarschule

Bau eines Grundschulgebäudes mit 11 Klassenzimmern, 1 Handarbeitsraum, Förderräumen sowie Mehrzweckbereichen.

Campus, Umbau Haus A und B

Der Umbau der Häuser A und B wurde sanft renoviert damit der Zivilidienst den Unterricht durchführen und seine Büroräumlichkeiten beziehnen kann.

Umbau Primarschule Längmatt 6

Diese Schule hat 22 Klassenzimmer, mehrere Gruppenräume, Werkräume und Handarbeiträume.
Die Primarschule wurde mit den neusten Multimediaanlagen ausgestattet wie: TV Bildschirmen und Visualizer für
den Unterricht, Ruf- und Gonganlage in den Klassenzimmern, WLAN und eine Telefonanlage.

Pro-Inel, votre bureau d'ingénieur en électricité
Privacy Overview

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.